hause_video-1Dass wir schon jetzt schon einen Ort haben, wo wir uns künftig entfalten können, ist ein Glücksfall! Unser Haus in der Kölner Südstadt ist ein altes, charmantes, aber baufälliges Haus. Wir planen die Renovierung. Und dafür brauchen wir rund 180 000 Euro.

Fast ein Drittel dieser Summe haben wir selbst gesammelt. Um mit dem Umbau zu beginnen – die Baupläne stehen schon – sind ab 2011 eine ganze Reihe von Events vorgesehen: Konzerte, Kabarett, Theater, Tanz und Filmabende, Partys und Lesungen.

Einmal renoviert, suchen wir übrigens noch einen Namen für unser Haus. Unter Mitgliedern wird das Haus bereits liebevoll „Dem Haus“ genannt, ein augenzwinkernder Vorschlag unseres 1.Vorstandsvorsitzenden auf unserem Gründungstreffen. Unser Haus könnte auch „Die Perserkinder“ heißen, oder ganz poetisch „Der Rosengarten“, „Persepolis“ oder „Das Haus der vielen Alis“, weil in unserem Verein viele Männer den Vornamen „Ali“ tragen….Oder aber wir entscheiden uns letztendlich einfach für das „DIWAN-Haus“.

[divider scroll_text=””]

Gallery