Didar, Film und Ashe-Reshte!

Am 11.09.2016 fand eine neue Veranstaltung aus der Diwan-Didar Reihe in Köln statt.
Um wieder zusammen zu kommen und uns auszutauschen, hatten wir zu einem entspannten Sonntag-Nachmittag eingeladen. Kulinarisch gab es ein buntes Buffet mit Asch-Reschte und weitere leckeren Speisen. Danke an dieser Stelle auch an Diwan-Chor Mitglieder, die Großes dazu beitrugen.

Als Gast war unter anderem Gelareh von “Anaare Sabz” da, die mit einer veganen Version vom iranischen “Kaschk”, unserer Asch-Reschte einen neuen Geschmack verlieh. Und weil es so unglaublich schien, schauten wir gemeinsam ihr Video zum veganen Kaschk begeistert an.

Für große Freude sorgte auch die Anwesenheit von Enissa Amani, eine der gefragtesten Neuentdeckungen der Kabarett-Szene in Deutschland. Durch ihre unheimlich persönliche und freundliche Art hat sie unsere ohnehin große Sympathie für ihre Person deutlich verstärkt.

Alles in einem war es wieder eine sehr schöne Begegnung mit bekannten und auch neuen Gesichtern. Wir sind bemüht, die Diwan-Didar Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen zu organisieren um unseren Mitgliedern und auch Interessenten die Möglichkeit zu geben, Diwan besser kennen zu lernen und sich näher zu kommen. Also bis bald…

[fancygallery id=”diwan-didar” album=”september-2016″]

Kurz zu unseren Gästen:

Enissa Amani
Sie ist die Neuentdeckung der deutschen Kabarett-Szene. Was Enissa so außergewöhnlich macht ist nicht der Kontrast zwischen iranischem und deutschem Background, sondern der zwischen ihrer sozialistischen Erziehung und der unausweichlichen Anziehung der materiellen Güter dieser Welt.
Enissa hat Angeboten, für ihre nächsten Shows Karten für Diwan-Mitglieder bereit zu stellen. Also meldet euch bei Interesse.
Termine und weitere Infos findet ihr auf Enissas Seite.

Anaare Sabz
Anaare Sabz ist ein Programm von Gelareh aus Köln, das vegane bzw. vegetarische Alternativen zu iranischen Gerichten und Spezialitäten anbietet. Mit verblüffender Einfachheit und Liebe zum Details und Qualität zeigt Gelareh in ihrer Sendung, wie man Geschmack, Gesundheit und Bewusstsein in der iranischen Küche kombinieren kann.
Diwan plant mit ihr zusammen, Kochkurse und weitere Programme für Mitglieder und Interessierten anzubieten. Dafür könnt ihr euch auch gerne bei uns melden.
Bis dahin könnt ihr gerne ihre Sendungen in Facebook verfolgen.