Fotografie Workshop und Ausstellung

Wann: Sa. 16.06.2018 und So. 17.06.2018
Workshop: jeweils von 10 bis 14 Uhr (Sprache: Deutsch und Persisch)
Ausstellung: von 15 bis 18 Uhr
Wo: Wittekind Strasse 10 | Eingang Emma Strasse | 50937 Köln
Eintritt Workshop: 70 EUR / 50 EUR (DIWAN-Mitglieder)
Eintritt Ausstellung: frei
Facebook Veranstaltung: Link

Fotografie-Liebhaber und -Interessierten aufgepasst!
Der bekannte iranische Fotograf, Hossein Fatemi, ist zu besuch in Köln.
DIWAN veranstaltet ein zweitägiger Workshop „Visuelles Erzählen“ und eine Ausstellung seiner Werke.

Hossein Fatemi begann seine Karriere als Fotograf im Alter von 17 Jahren und fotografierte zunächst politische und gesellschaftliche Ereignisse in seinem Heimatland Iran. Zwischen 2006 und 2008 wandte er sich dem Thema Krieg in Georgien und im Libanon zu. Im Jahr 2009 zog Hossein nach Afghanistan. Über vier Jahre lang dokumentierte er amerikanische Bodenoperationen und das Leben von Afghanen nach dem Krieg. Danach kehrte er in seine Heimat Iran zurück und produzierte zwei umstrittene und preisgekrönte Fotoreihen, „eine iranische Reise“ und „die verschleierte Wahrheiten“, die sich auf Jugend-und Frauen-Leben im Iran konzentrierten. Im Laufe der Jahre wurden seine Fotografien weltweit ausgestellt. Er arbeitete an verschiedenen viel versprechenden Projekten in Pakistan, Türkei, Irak, Russland, Indien, Somalia, Kenia und Bangladesch. Hossein Fatemi hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Heute ist er in New York ansässig und konzentriert sich auf die Dokumentation von sozialen, ökologischen und politischen Themen in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Offizielle Website von Hossein Fatemi: https://www.hosseinfatemi.com/

Anmeldung für Teilnahme im Workshop Bis spätestens 13. Juni über: events.k@diwan-verein.de
Unsere Bankverbindung: IBAN: DE68 3705 0198 1930 0159 51