Freunde der iranischen klassischen Musik bitte aufgepasst!

Wir freuen uns euch über 2 bevorstehenden Veranstaltungen zu informieren!

Ein 2 tägiger Gesangsworkshop (auch für deutsche Interessierte) in Juli mit der hervorragenden iranischen Sängerin “Mahdieh Mohammadkhani” und ein schönes Konzert mit ihr im Oktober, begleitet von einigen renommierten iranischen Musikern!

Für beide Veranstaltungen gibt es Ermäßigung für Diwan-Mitglieder.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte aus dem jeweiligen Flyer.

Gesangworkshop mit Mahdieh Mohammadkhani

MIDNIGHT SUN vereint ein namhaftes Persisches Trio. Drei exzellente Musiker- Botschafter für die Kraft der Musik, die ihre Finger, ihre Hände magisch zu führen scheint- geben der Musik den ganzen Raum, nicht nur den der Bühne, sondern den des ganzen Konzertsaals.

Hossein Behroozinia: Barbat (Laute), Saeed Farajpoori: Kamancheh (Spießgeige), Behnam Samani: Tombak (Kelchtrommel). Mit ihnengemeinsam auf der Bühne ist die wundervolle Sängerin Mahdieh Mohammadkhani (Gesangausbildung bei den großen Meistern Mohammadreza Shajarian und Gholamreza Rezai). Mit vielen großen Musikern aus dem Iran tritt sie seit 2013 in Europa, Kanada und Australien auf.

In ihrem Programm präsentieren die Musiker klassische persische Musik in romantischen, melancholischen und fröhlichen Stücken, deren Texte eine Auswahl von Gedichten aus dem großen Schatz der klassischen persischen Dichtung enthalten. Das Programm vermittelt einen Hauch von Nostalgie, und das nicht nur bei Zuhörern, die mit der klassischen persischen Musik vertraut sind; eine Nostalgie nach etwas, dessen Existenz man vielleicht nur ahnte …!