DIWAN Hamburg feierte das iranische Neujahrsfest

Am Sonntag den, 22.03.2015 in Hauptkirche St. Katharinen

Ein schöner Tag…

Die vierte „Nowruz”-Feier von DIWAN Hamburg am heutigen Nachmittag in der Hamburger Hauptkirche St. Katharinen war inhaltlich und atmosphärisch ein Glücksfall und ist von den Gästen sehr gut angenommen worden.

Das Duo Sara&Bahar hat sie zunächst mit iranischen Melodien auf Klavier und schöner Stimme eingestimmt, anschließend und später nochmals hat das Trommeln des Virtuosen Mortazawi ebenfalls die Ohren verwöhnt. Die Kinder haben sich sehr gut mit „Amoo Nowruz“ und seinem Team beschäftigt und zum Teil vorösterliche Sachen gemacht.

Am Basar konnten die Gäste sich mit Literatur über den Iran und mit Handarbeit und Kleinigkeiten aus dem Land beglücken. In der Pause gab es einen regen Austausch zwischen DIWAN-Mitgliedern und den Gästen, die sehr interessiert vieles über das iranische Neujahrsfest wissen wollten.

Wir bedanken uns bei den über 400 Gästen und würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen!

DIWAN Hamburg – Deutsch–Iranische Begegnungen

[fancygallery id=”norouz-1394-hamburg”]