Helfen Sie dem DIWAN, zu wachsen!

Der DIWAN ist ein eingetragener Verein, der ausschließlich gemeinnützig tätig ist. Seine finanziellen Mittel erwirbt der DIWAN durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Fördermitglieder, Planung und Realisierung von Events sowie durch private Sponsoren.

Wir freuen uns über jede Hilfe, sei sie auch noch so klein.

Jede Spende ab 1000,- Euro wird mit einer persischen Kachel auf einem der Wände unseres Hauses verewigt – wenn Sie es möchten. Die oder der Spender wird auf der Kachel namentlich genannt. Und Sie bleiben in Erinnerung, Ihre Hilfe wird ein Markstein in der Geschichte des Hauses und in der Geschichte Kölns!

Unsere Bankverbindung:

• IBAN: DE68 3705 0198 1930 0159 51
  • BIC: COLSDE33XXX
  • Unsere Steuernummer: 223/5904/1703

Ihre finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Für Spenden unter 200,- Euro erkennt das Finanzamt Ihren Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit Ihrem Kontoauszug an. In allen anderen Fällen erhalten Sie von uns unaufgefordert im Februar des Folgejahres eine Spendenbescheinigung.

Alle, die DIWAN Deutsch-Iranische Begegnungen e.V. regelmäßig finanziell unterstützen, bezeichnen wir als Fördermitglieder. Sie machen den DIWAN überhaupt erst möglich, denn durch die regelmäßige Unterstützung können wir unsere Arbeit überhaupt erst durchführen.

Ihren Förderbeitrag erhalten wir am liebsten per Einzugsermächtigung. Sie kann von Ihnen jederzeit mit einem kurzen Anruf fristlos widerrufen werden. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geld innerhalb von sechs Wochen auf Ihr Konto zurückbuchen zu lassen, wenn Sie dies möchten. Und: Sie können Ihre Förderung jederzeit fristlos beenden, schriftlich oder mit einem kurzen Anruf.